Freitag, 23. April 2010

Mein allerliebstes Pixibuch...


Tolle Idee von hier
und hier auch auch schon gelesen

....war als Kind und auch noch heute,
dass hier...


Die Geschichte handelt von dem kleinen Kater Schnurr. Er hat keine Lust in die Schule zu gehen. Wenn er in der Schule ist macht er nur quatsch und paßt nicht auf. Von seinen Mitschülern wird er gehänselt weil er nicht richtig rechnen und lesen kann. Also beschließt Schnurr er geht nicht mehr zur Schule, sondern lieber angeln...

...als er einen großen Fisch an der Angel hat fällt er ins Wasser....

Freue mich schon sehr auf Eure Pixibücher

Liebe Güße, Mienchen

Kommentare:

  1. Oh ja, das ist auch süß! habe es selbst leider nicht mehr :(
    Ich hab mich auch angeschlossen und SUSIS LÄMMCHEN rausgesucht!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja,ja,ja, das ist DAS Pixi-Buch schlechthin. Ich habe es geliiiebt. Das Original steht im Bücherregal, meine Kinder haben die Neuauflage bekommen. Allerdings ist da der Text nicht mehr ganz so drastisch, eher pädagogisch wertvoll ;-)
    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Oh das hatte ich auch. Das ist so schön... Lg Judth

    AntwortenLöschen