Samstag, 29. Mai 2010

Schoko-Bananen-Muffins

Wir sind heute zum Grillen bei einer lieben Kollegin eingeladen, also habe ich schnell noch ein paar Muffins gebacken und weil sie so lecker riechen habe ich sie auch gleich mal fotografiert. Normalerweise backe ich Muffins immer ohne Rezept doch heute habe ich mal abgewogen und mir die Zutaten aufgeschrieben...

Also man nehme (reicht für ca. 20 Muffins):

2 Schüsseln
3 reife Bananen
3 Eier
80 Gramm Zucker
60 ml Pflanzenöl
200 Gramm Bitterschokolade
450 Gramm Mehl
1 Prise Salz
1 Messerspitze gemahlene Vanille
1/2 TL Natron
1 TL Backpulver

In der ersten Schüssel werden Eier, Zucker, Öl schaumig geschlagen. Danach die Bananen pürieren und zusammen mit der gemahlen Vanille dazugeben und unterrühren.
In der zweiten Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Salz verrühren. Die Schokolade grob hacken und dazugeben. Nun werden die trocken Zutaten unter die "flüssigen" gerührt nur solange bis sich alles grob vermischt hat. In Muffinsförmchen füllen und bei ca. 200 Grad (Umluft) ca. 15- 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben. Wenn die Muffins anfangen zu duften sind sie meistens fertig.


Guten Appetit !!!!

So wir fahren jetzt los....

Liebe Grüße und viel Spaß beim nachbacken,

Mienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen