Donnerstag, 28. Januar 2010

Wenn es draußen kalt ist...

...dann packt mich immer so ein Lust zu häkeln. Meistens bleiben die angefangenen Stücke dann ewig liegen. Doch dieses mal hat mich ein Virus erwischt und zwar der "Granny Square"-Virus. Wenn man erst einmal infiziert ist - dann wird man ihn so leicht nicht mehr los, grins.

Was daraus werden soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Vielleicht ein Kissen oder eine gemütliche Decke - mal schauen. Bin für Vorschläge immer dankbar.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, kann auf dieser tollen Seite einfach mal stöbern...


Viel Spaß dabei und

ganz liebe Grüße

von

Mienchen

Samstag, 16. Januar 2010

Jetzt heißt es Abschied nehmen...

...nach über 10 Jahren habe ich heute mein Auto stilllegen lassen und werde jetzt erst einmal ohne Auto unterwegs sein....

Vor 6 Wochen noch hätte ich mir niemals im Leben vorstellen können ohne Auto zu sein. Doch jetzt da es soweit ist - freue ich mich richtig darauf. Die Wege zur Arbeit, Schule und Hort sind zu Fuß zu erreichen und für den Großeinkauf werden wir uns umorganisieren. Ich bin schon sehr gespannt...

Euch allen ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße,
Mienchen

Dienstag, 12. Januar 2010

12 von 12





Endlich habe ich mal wieder daran gedacht
Hier also mein Beitrag...


...Morgens um 6 sind die Fotos noch sehr unscharf ;-)...
...der erste Kaffee in meiner neuen Lieblingstasse...
...Frühstück für unsere neuen Haustiere....

..ein wenig Heimarbeit...
...mein erster Einkauf hier...
(sind das nicht tolle Farben...???)
...und das soll daraus werden...
...danach schnell in den Hort die "Kleine" abholen...
...oder besser gesagt beim Spielen einfangen, grins...
...dann schnell nach Hause den hier gibt es einen kleine Leckerei aus Resten, hhhmmmm...
...unser Blick aus dem Arbeitszimmer....
... wenn dann noch der Postbote klingelt und ein langersehntes Päckchen von hier vorbei bringt, kann heute einfach nichts mehr schief gehen...
... und für später habe ich auch noch neue Lektüre...
Vielen Dank fürs anschauen.....
Liebe Grüße,
Mienchen

Sonntag, 10. Januar 2010

Es schneit, es schneit

kommt alle aus dem Haus....

Hier ein paar Fotos von unserer Schneemaus

Blick aus der Haustür und Garten

und unser Ausflug auf die "Platte"




Mittlerweile hat es kräftig weiter geschneit, so dass die Schneemaus, die mein Mann extra für den Kindergeburtstag (Motto Mäuseparty) gebaut hat schon längst wieder zugeschneit ist....
Liebe Grüße, Mienchen

Montag, 4. Januar 2010

Sonntag, 3. Januar 2010

Musik für die Seele

5 Minutenpause mal anders...

...einfach mal zurück lehnen, die Augen schließen und genießen...

Drücke
HIER


Einen schönen Sonntag,
Mienchen

Freitag, 1. Januar 2010