Freitag, 2. Dezember 2011

Fragender Adventskalender - 2 -


 



Heute kommen die 3 Fragen von
Meine RosaBunte Welt. Auch hier herzlichen Dank für die tolle Idee.



1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
Ja, einmal mit der Grundschulklasse meiner Tochter. Für uns zu Hause fangen wir vielleicht dieses Wochenende an.



2. Verrätst Du uns dein Lieblings-Plätzchenrezept?
Bin immer noch auf der Suche nach leckeren Rezepten und probiere jedes Jahr neue aus. Dieses Jahr möchte ich ein ganz einfaches Rezept immer wieder abwandeln. Dafür nimmt man 100g Zucker, 200g Butter und 300g Mehl. Ein klassisches Mürbeteigrezept. Tolle Anregungen habe ich hier gefunden.

 
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

Um ehrlich zu sein, Feuerzangenbowle kenne ich nur aus dem gleichnamigen Heinz Rühmann-Film. Selbst habe ich es nocht nicht ausprobiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen