Dienstag, 13. Dezember 2011

Schnelles Laugenkonfekt



Heute mal ein schnelles Rezept für leckeres Laugenkonfekt.
Wirklich kinderleicht. Man nehme ein Packung tiefgefrorener Laugenbrezel und lässt sie auftauen.

Als nächstes werden die Brezel in 4 etwa gleich große Teile geschnitten und in ein kugelförmiges etwas geformt.


Mit einem scharfen Messer die Oberseite kreuzförmig einritzen und mit Sonnen-blumenkernen oder Sesam bestreuen (am besten ein wenig festdrücken). Und nach Packungsangabe für etwa 10 min in den Ofen. Je nach Bräunungsgrad kann es auch etwas länger oder kürzer sein.

Fertig sieht es dann so aus. Die Kinder auf der Weihnachts-feier fanden sie toll, so dass ich keine mehr mit nach Hause nehmen musste :-)



Viel Spaß beim nachbacken und noch einen schönen Abend.

GGLG, Mienchen

1 Kommentar:

  1. oh was für ein toller Tip ;o))
    Danke schön,.....meine Kids sind irgendwie gar nicht für die ganzen Weihnachtsplätzchen,....grins....sondern eher für was deftiges oder pikantes ;o)
    lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen