Freitag, 1. Juni 2012

Orangen-Grießbrei mit Schokolade

Man nehme

1 Liter Milch
40g Butter
4 EL Vollrohrzucker
1 Prise Salz
Vanille
Schale einer unbehandelten Orange
150g Dinkelgrieß
Kakao und/oder Schokolade zum verzieren




Alle Zutaten außer dem Grieß in eine Topf geben und zum kochen bringen. Den Grieß unterrühren und aufkochen. Den Grießbrei bei geringer Hitze ausquellen lassen. Ab und zu umrühren.




Auf dem Teller anrichten und nach belieben garnieren. Fertig.



Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Oooh das klingt super lecker! Gibts den Dinkelgrieß auch im dm oder muss ich einen Alnatura-Markt aufsuchen? ;)

    Falls ich den Gries heute finde, wird das am Wochenende nachgekocht!
    Vielen Dank fürs Rezept :)
    Ganz liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      ich glaube ich habe den Dinkelgrieß direkt bei Altnatura gekauft. Aber vielleicht bekommst Du ihn auch in einer dm-Filiale. Drück dir die Daumen und viel Spaß beim nachkochen. Lass es dir schmecken.
      LG, Jasmin

      Löschen