Freitag, 8. Februar 2013

Du wurdest getagged!



Eigentlich mag ich keine Kettenbriefe aber bei Tagging mache ich gerne eine Ausnahme. Ich wurde diese Woche von eatloveanlife getagged. 
Aber was ist Tagging überhaupt? Beim Tagging handelt es sich nicht direkt um einen Kettenbrief, sondern viel mehr um ein kleines Interview von Bloggern mit Bloggern über Blogger.

Die Regeln für diese Tagging sind einfach.

Erzähle 11 Dinge über dich.
Beantworte 11 Fragen.
Stelle 11 Fragen an 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.

Also eigentlich ganz einfach, oder?




11 Dinge über mich

Ich bin auf Rosenmontag geboren.

Ich sage Fastnacht und nicht Karneval.

Als Kind habe ich meine Sommersprossen gehasst ;-)

Ich liebe Skandinavien.

Meine Lieblingsblumen sind "Vergiss-mein-nicht".

Mein Lebensmotto heißt: Lebe hier und jetzt.

Spieleanfragen auf Facebook lehne ich ab.

Mit Rosenkohl kann man mich jagen.

Morgens putze ich mir vor dem Frühstück die Zähne.

Meistens fotografiere ich mein Essen und poste es bei Instagram :-)

Unsere Familie unterhält sich gerne über Whatsapp.




11 Fragen für mich

Welches sind deine drei Lieblingsfilme?
Aktuell: Inception, Der kleine Hobbit, Ziemlich beste Freunde


Welches Rezept kochst/bäckst du total oft?
Pilz-Mandel-Lasagne

Mit welcher Kamera/welchem Handy fotografierst du?
Samsung Galaxy Note

Deine drei meistgeklickten Seiten im Internet?
Google, mein Postfach und Facebook

In welches Land möchtest du unbedingt mal reisen?
Nach Indien.

Diese Stadt ist toll, weil…?
Es gibt viele Städte, die ich toll finde (Hamburg, Berlin, Paris...). Doch am liebsten bin ich zuhause in Wiesbaden, denn hier leben meine Freunde und Familie. 

Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Love. Peace and Happiness.

Schokolade oder Vanille?
Schokolade.

Was sagt dein Mann/Freund zu deiner Bloggerleidenschaft?
Er findet es gut und fängt auch bald an zu bloggen.

Wie viele Stunden gönnst du deinem Hobby – dem Bloggen?
In letzter Zeit ist es leider nicht so viel. Doch 2 Stunden pro Woche sind es bestimmt.

Welchen Blogger/welche Bloggerin würdest du gerne mal persönlich treffen?
OH, da gibt es viele. Am liebsten Blogger aus meiner Umgebung bei einem netten Bloggertreffen.




11 Fragen für euch

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Warst du schon mal auf einem Bloggertreffen?
Dein Handy: Android oder Apple?
Was ist deine Lieblingsfarbe?
Welches Buch liest du zurzeit?
Dein liebstes Urlaubsland?
In welchem Sternzeichen wurdest du geboren?
Deine liebste Jahreszeit?
Welche Pläne hast du für 2013?
Hast du ein Haustier?
Deine Lieblingsserie?
 
 

11 Blogger

Bremerdeern
Das hat Markt gemacht
gabsArtig
Michaelas Welt
Mimi Sew
Mit Zucker, Salz und Bauchgefühl
Musestunde
Rheinschreiber

Danke fürs Lesen und wenn ihr Lust habt, schaut mal bei den ausgewählten Blogs vorbei. Es lohnt sich.

Liebe Grüße,

Mienchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 


Kommentare:

  1. Oh vielen Dank - vielleicht komme ich mal darauf zurück!
    Happy weekend
    Gabs

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mienchen! Vielen Dank für die Verlinkung auf Deinem Blog.
    Als Blog-Neuling freut "Frau sich darüber sehr"
    Such doch mal bei woolyworlds nach Deinem Link ?????????
    Wollige Love Peace and Happyness Grüße von WoolyWorlds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Verlinken :-) Hast du auch schon mal in meiner Blogroll nachgesehen? ;-)
      GGLG, Mienchen

      Löschen
    2. Da hab ich mich vor lauter "Schreck" erst mal in meinen Wollhaufen gesetzt und mir ein Schnäpschen gegönnt, damit ich die Häkelnadel überhaupt noch halten konnte :-)
      Vielen Dank aus den wolligen Welten

      Löschen
  3. Ach, schön zu lesen! Freu mich, dass du mitgemacht hast! :-) Pilz-Mandel-Lasagne hört sich super lecker an!!! Da bin ich neugiert ;-). Aber dann werde ich mich mal morgen nochmal melden, wenn das Rosemnontagskind Geburtstag hat :-D! Liebste Grüße Katie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miechen,

    das ist ja eine tolle Aktion um mal wieder bei anderen Blogs vorbeizuschauen ;-) Vielen Dank für die Verlinkung, ich mache gerne mit!

    Liebe Grüße
    Yogastern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Yogastern,
      schön dass du auch mitmachst, ich freue mich sehr darüber und bin schon auf deine Antworten.
      Alles Liebe,
      Mienchen

      Löschen
  5. Hallo :-)

    Ich hab ein kleines Problem. Ich wurde bereits 2x getagged und mir gehen inzwischen die Blogger aus, die ich ebenfalls taggen könnte, weil bereits ganz, ganz viele getagged wurden.

    Gerne möchte ich dir deine Fragen beantworten, aber ich möchte dir fairerweise auch sagen, dass ich dann nicht weiter mache. Ich hoffe, dass du das verstehen kannst.


    Wie bist du zum Bloggen gekommen? - Nachdem ich bei Facebook meine Zucker & Salz Seite eine Weile hatte und die Fans immer mehr wurden, hat man mich mehrfach gefragt, ob ich denn nicht ENDLICH anfangen möchte zu bloggen. Im März 2012 habe ich nachgegeben und es bis heute noch nicht bereut :-)

    Warst du schon mal auf einem Bloggertreffen? - Nein

    Dein Handy: Android oder Apple? - Android

    Was ist deine Lieblingsfarbe? - Das wechselt. Zur Zeit mag ich Naturtöne sehr gerne.

    Welches Buch liest du zurzeit? - Der Kuss im Kristall (mit dem Kindle. Ich bin ganz begeistert von dem Teil).

    Dein liebstes Urlaubsland? - Hm ... Spanien

    In welchem Sternzeichen wurdest du geboren? - Krebs

    Deine liebste Jahreszeit? - Sommer

    Welche Pläne hast du für 2013? - Eigentlich keine

    Hast du ein Haustier? - Nein, nicht mehr

    Deine Lieblingsserie? - Grey's Anatomy


    Alles Liebe für dich und viele Grüße,
    die Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,
      vielen, vielen Dank dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast. Ich freue mich sehr über deinen Antworten und sehe schon viele paralle ;-)
      Ich nutze z.B. den Kindle auf meinem Android und bin genauso begeistert wie du ;-)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe wir lesen voneinander.
      Alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen
  6. so endlich geschafft ;-)

    liebste Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen