Freitag, 22. November 2013

Knooking, meine neue Leidenschaft

Wie..., ihr habt noch nichts von "Knooking" gehört. Keine Panik, das ging mir bis vor ein paar Wochen noch ganz genauso. 

Was ist Knooking? 
Bei Knooking handelt es sich um eine Handarbeitsmethode die sich aus Stricken und Häkeln zusammensetzt. Es wird mit einer Häkelnadel gestrickt. Und das ist ganz einfach und macht echt Spaß.

Mein ersten Erfahrung mit Knooking habe ich auf der Kreativ Welt in Wiesbaden gemacht. Durch Zufall sah ich die schönen Fotos von Frau Maki auf Instagram. Dort erfuhr ich auch vom dem Knooking-Workshop. Also habe ich mich spontan entschlossen der Messe eine Besuch abzustatten und ergatterte noch einen freien Platz am Mollie Makes-Tisch.

Mein erstes Knookingwerk

 
Bestückt mir einer speziellen Nadel und knallig, pinkfarbener Wolle durfte ich dann auch gleich loslegen. Unter der geduldigen und überaus herzlichen Anweisung von  Anja entstand so in kurzer Zeit ein Hülle für mein riesiges Smartphone.

Frau Maki and me

 Dummerweise lies ich vor lauter Spontanität mein Handy zu Hause liegen. Deshalb ganz lieben Dank an Anja für das schöne Foto.

Zu Hause angekommen, habe ich dann erst einmal das Internet nach den speziellen Knooking-Nadeln durchstöbert und bin hier fündig geworden. Nun sind sie endlich da und ich kann weitere Experimente mit der neuen Technik versuchen.


Tolle Videos zur Technik und viele Anleitungen findet ihr übrigens auf dem YouTube Channel von Redaktion HUG.

Bis zum nächsten Mal.
Alles Liebe,
Mienchen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen