Mittwoch, 26. Februar 2014

BloggerInnentreffen in Wiesbaden

Nach meinem kläglich gescheiterteten Versuch, ein Bloggertreffen in Wiesbaden zu organisieren, bin ich nun endlich über Facebook auf ein Netzwerk aus Wiesbaden gestoßen. Das Netzwerk Ariadne. Hier vernetzen sich Frauen aus den Bereichen PR, Social Media und Werbung. Genau das, was ich gesucht habe. Hier sind Blogger- und AutorInnen ebenso willkommen, wie Frauen aus der PR- und Werbebranche.

Das BloggerInnentreffen fand in Mephistos Bullenstall statt. Sehr passend :-)

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, an einem vom Netzwerk Ariadne organisierten Bloggertreffen teilzunehmen. Was soll ich sagen? Es war klasse und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Der Austausch mit Gleichgesinnten ist doch immer wieder fantastisch. Die Location war schön gewählt und das Essen sehr lecker.


Nach einem Impulsvortrag von Leonie Walter zum Thema "Selbstvermarktung durch Blogs", hatte jede Teilnehmerin 3 Minuten Zeit sich selbst und ihren Blog vorzustellen.

Der Vortrag war sehr inspirierend und hat wichtige Tipps zum Thema gegeben. In der Vorstellungsrunde habe ich viel über die anderen Teilnehmerinnen erfahren. So lernte ich die Bloggerinnen hinter der Genussliga, Yogastern, Klementines Ordnungsliebe, Textsyndikat, Cafe Clia und Visuelle PR  kennen. 

Es hat ein reger Austausch stattgefunden und die ein oder andere neue Idee ist entstanden. Es war ein wirklich gelungener Abend in der Gesellschaft vieler toller Frauen.

http://www.mephistos.de/

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen und werde sicher wieder berichten.

Vielen Dank an Clia Vogel, die den Abend so toll organisiert hat.  

Bis bald,
Mienchen

 

Kommentare:

  1. Ja, bis bald. Freu mich auch schon!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jasmin, danke für den Nachbericht. Wir sind alle noch ganz beschwingt von letzter Woche ;-) LG Leonie

    AntwortenLöschen
  3. Stimme allem vollinhaltlich und noch immer gutgelaunt zu.
    Liebe Grüße
    Fenna

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich echt interessant an und ich bin ganz überrascht, wie viele tolle Bloggerinnen es in Wiesbaden mittlerweile gibt.
    Den Link zu Ariadne hab ich mir auch gleich mal gespeichert, vielen Dank fürs Teilen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag - leider ist die Sonne ja jetzt wieder weg, vorhin war es so schön!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Oh das hört sich ja super an! :-) Schade, habe das leider gar nicht mitbekommen! Da werde ich in Zukunft mal besser aufpassen, würde ja auch gerne mal bei einem Bloggertreffen hier in Wiesbaden dabei sein! :-) Liebste Grüße Katie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jasmin,

    es war wirklich schön dich und die anderen Bloggerinnen letzte Woche zu treffen. Freue mich schon auf ein weiteres Treffen, das hoffentlich im Frühling folgt ;-)

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen