Montag, 12. Mai 2014

12 von 12 im Mai

Die 12 von 12 im Mai stehen ganz unter dem Motto "Balkonrenovierung". Als wir vor sieben Jahren hier eingezogen sind, hatten wir viele Baustellen und die Balkonverschönerung hatte keine hohe Priorität. Also verschoben wir das Prokjet Balkon auf einen späteren Zeitpunkt. Dieses Jahr haben wir es endlich in die Tat umgesetzt. Die alten Bretter des Balkongeländers wurden abgeschraubt und durch neue ersetzt, der Fussboden bekam ein schönes, neues Holzkleid und die Hauswand am Balkon erhielt endlich den letzten Schliff. 

Ganz fertig sind wir noch nicht, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Doch diese Woche soll er endlich fertig werden und ich freue mich schon sehr darauf. Jetzt darf bitte, bitte auch bald die Sonne wieder scheinen.

Guten Morgen lieber Tag. Ich kann blaue Stellen am Himmel sehen :-)

Frühstücksdosen für die Schule befüllen.

Im Bad über die neuen Orchideen freuen und...

...der Tochter beim Haare bürsten behilflich sein.


Die Kinder sind aus dem Haus also ran ans Werk.


Die Schraubenköpfe bekommen noch eine Lackschicht als Schutz aufgepinselt. Typisch Frau! Gearbeitet wird um die Deko herum :-)
Den neuen Balkonschirmständer zusammenbauen und platzieren. Kann ich!

Meinen Kaffee zum Lächeln bringen. Kann ich auch!

Ein Kaffeepause auf dem fast fertig Balkon machen. Kann ich ganz hervorragend!



Irgendetwas fehlt ja immer, also einen kurzen Abstecher zum Baumarkt.

Eigentlich wollte ich ja nur eine Unterputzsteckdose und einige Leuchtmittel besorgen. Dann waren auf einmal auch noch Blumen in meinem Wagen. Ihr kennt das, oder?

Und in der Hoffnung das heute Nachmittag die Sonne scheint, habe ich eben noch einen veganen Himbeer-Käsekuchen in den Backofen geschoben.
Ihr Lieben, vielen Dank fürs Anschauen. Wollt ihr noch mehr Fotos sehen, dann klickt euch rüber zu Caro. Sie listet wie jeden Monat alle Teilnehmer auf. 

Ich werde mich jetzt mit einem Stück Käsekuchen auf den Balkon setzen.

Alles liebe,
Mienchen


Kommentare:

  1. Hallo Mienchen!

    Was du alles kannst ;-) Toller Balkon, ich liebe meinen auch heiss und innig. Ich wünsche dir einen Sommer lang Balkonwetter!

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hihi :) Kannst du auch ne heiße Schokolade zum Lachen bringen? Da wäre mir jetzt nämlich nach. Aber bei so nem schönen Balkon muss der Sommer ja bald kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich noch nicht versucht, aber ich werde üben ;-)

      Löschen
  3. tolle Fotos, toller Balkon...und JAAAA, ich kenne den vollen Einkaufswagen im Baumarkt ;O)

    Und jetzt hab ich megagroßes Interesse am veganen kuchen ;) war er lecker? *Neugierde*

    ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das Rezept ist aus dem Veggie Sonderheft von Lecker.de. Schmecken tut er gut, nur optisch ist er nicht so der Hingucker. Ich weiß jetzt nicht ob es am Rezept liegt oder an meinen Backkünsten ;-)
      LG, Jasmin

      Löschen
  4. Was für ein schöner Balkon. Und dieses Baumarkt/ Pflanzenmarkt-Phänomen kenne ich sehr gut *g*.

    AntwortenLöschen
  5. ein toller post, alles so wunderbar lebendig! ... und jetzt hab ich lust auf himbeer-käsekuchen ;-). liebe grüsse von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  6. Um die Deko drumherum arbeiten...ach wie herrlich. Ich habe mich gerade köstlich amüsiert.
    Dein Balkon sieht toll aus!

    Liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Bianka. Es freut mich, dass ich dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte :-)
      LG, Jasmin

      Löschen