Dienstag, 12. August 2014

12 von 12 im August

Nachdem ich gestern schon eine Urlaubspause eingelegt habe, dachte ich mir, dann kann ich das für #12von12 auch machen. Unsere Familie befindet sich gerade im Ferienmodus, das heißt: lange schlafen und in den Tag hineinleben. 

Leider heißt dies nicht, dass keine Hausarbeit anfällt und nicht doch einige Termine anstehen. Aber eben alles sehr entspannt und in aller Ruhe. Außerdem stehen noch kleinere und größere Reisen an und darum läuft hier die Waschmaschine im Moment auch im Dauereinsatz.
Seht doch einfach selbst:


Mein Tag beginnt um 7.30 Uhr mit einer "Guten-Morgen-Dusche"

Urlaubsmodus heißt, den ersten Kaffee geniese ich auf unserem Balkon.

Dieser Zwiebackkuchen (nach einem Rezept von meiner Mama)
ist zwar kein optischer Hingucker aber er schmeckt einfach gut.

Die tägliche Obstration verabeite ich gerne
 zu einem eiskalten Smoothie

Leider hat meine Waschmaschine noch keine App,
die mir Bescheid gibt wann sie fertig ist. Also heißt es warten.

Jeden Tag freue ich mich über den "Kalifornischen Mohn" in
unserem Garten. Er blüht seit Mai einfach unermüdlich.

Der Sohn fängt ab 1. September ein Jahrespraktikum an
und benötigt dafür einen Untersuchungsberechtigungsschein. Tolles Wort.

Und eine anschließende ärztliche Erstuntersuchung.
Ich schaue mir solange die Fische im Wartezimmer an.

Vor dem Shopping kommt der Mittagssnack.
Ein leckeres Brot mit Avocado. Yummie.

Beim Shoppen musste diese knalligen Messer einfach mit.
Das bringt Farbe in die Küche :-)

Und für die anstehenden Reisen habe ich mir diese
knallige Nackenrolle gegönnt. Immerhin passt sie zu unserer Couch.


 
Da das Wetter heute mitspielt, haben wir uns spontan
entschlossen zu grillen. Also wird aus
den Resten im Kühlschrank ein leckerer Kartoffelsalat gezaubert.


Danke fürs Vorbeischauen. Wie immer findet ihr weitere Teilnehmer von #12von12 bei Caro aufgelistet. Ich verabschiede mich jetzt wieder in den Ferienmodus.

Alles Liebe,
Mienchen


Kommentare:

  1. Das sieht doch nach einem entspannten Tag aus! Ganz besonders toll finde ich den Mohn! Und morgen mache ich mir auch mal wieder einen Smoothie. Dein Bild hat mich gerade dazu animiert!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Du bist im Ferienmudus und stehst so früh auf? Hut ab ;0)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist witzig, ich habe für meine 12 von 12 heute auch kalifornischen Mohn fotografiert ;-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    das nenne ich mal früh aufstehen im Urlaub. Genieße diese schöne Zeit.
    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Du hattest aber eine farbenfrohen Einkaufstag :-)
    Aber Farbe ist immer gut!!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Knallige Messer und Knalliges Kissen....genau mein geschmack

    AntwortenLöschen