Montag, 15. Juni 2015

Food, Handmade und Musik

Es ist so schön wieder unter den Bloggenden zu sein und wieder den Kopf und das Herz frei zu haben für die kreativen und alltäglichen Kleinigkeiten. Es ist ein bisschen wie aus einem langen Winterschlaf aufwachen, erst mal kräftig strecken und dann mit Freude die ersten Sonnenstrahlen genießen. Es ist nicht so, dass die letzten Wochen und Monate nicht genauso schön waren. Sie waren eben anders. Jetzt gehe ich Schritt nach Schritt nach Vorne und lass mich vom Leben tragen und genieße.
 
 
Einen wunderbaren Start machte am Freitag der Food TruckFriday in Frankfurt. Leckeres Essen auf Rädern, tolle Musik und viele nette Menschen. Auch wenn die Wetterprognose nicht ganz so berauschend war, haben wir es trotzdem, am späten Freitagnachtmittag, gewagt nach Frankfurt zu fahren. Es war toll, das Wetter hat gehalten und die Auswahl an Speisen war wirklich ausreichend. Für jeden etwas dabei. Von Pulled Pork, vegetarischen Salate und Suppen über vegane Sandwichs bis hin zu Kaffee, Donuts und Co. Abgerundet durch Live Musik lies es sich dort richtig wohlfühlen. Den nächsten Food Truck Friday gibt es am 10. Juli 2015 und ich habe den Termin bereits feste in meinen Kalender eingetragen. Ein Tipp von mir, trotz vielen Sitzgelegenheiten lohnt es sich auf jeden Fall eine Picknick-Decke einzupacken. Der Hessische Rundfunk war auch da, hier der Beitrag.
 
 
Das Lahina Sandwich war köstlich und der RicePudding ein Traum

Ein Fest jagt das andere. Gleich am Sonntag ging es weiter. Der Gartenfeldplatz in der Mainzer Neustadt lud zum Fest der Kulturen. Eine gelungene Mischung aus Food, Handmade, Politischem und Live-Musik. Ich bin sowieso ein Fan des Gartenfeldplatzes. Ich mag das Möhren Milieu und bin gerne bei Annabatterie. Das Fest findet, wie der Name vermuten lässt, rund um den Gartenfeldplatz statt. Es gab tolle Stände. Ich habe bei den Konsumschwestern vorbeigeshoppt, mir Thomas Müller.Alleine. live angehört und ein wahnsinnig leckeres Eis von N`eis gegönnt.
Was gibt es sonst noch über das Fest zu sagen, tolles Wetter, sympathische Leute, leckeres Essen und eine wunderbare Atmosphäre. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
 
Stand von Konsumschwestern
 
Leckers N´Eis
 

Abschluss bei Annabatterie -
Death by Chocolate und Zitronen-Cocos-Cupcake
 
So, ihr seht ich bin wieder mitten im Leben angekommen.
Danke fürs Vorbeilesen.
Habt einen schönen Tag.
Alles Liebe,
Mienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen