Montag, 11. März 2013

Tagebuch-Blogging "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"

Frau Brüllen rief letzte Woche zu einer Tagebuch-Blogging-Woche auf. Unter dem Motto "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" erstellt sie diese Woche für jeden Tag eine Linkliste in der sich jeder Teilnehmer eintragen kann. 




05:45 Uhr 
15 Minuten vor dem Wecker aufgewacht, passiert mit meistens Montags. Duschen, anziehen und Frühstück für die Kinder vorbereiten. Spülmaschine ausräumen. Für Herrn B. und mich Müsli zubereiten und in handliche Dosen für unterwegs verpacken.

07:00 Uhr 
Zeit um nachzusehen, ob der Große seinen Wecker gehört hat. Frühstücksdose für das Tochterkind vorbereitet und zwischendurch eine Maschine Wäsche anstellen und noch schnell das Bett ordentlich machen.

07:15 Uhr 
Tochter wecken. Sportsachen und Ranzen packen.

07:30 Uhr 
Die Kinder frühstücken. Küche aufräumen.

07:35 Uhr 
Der Große verlässt nach mehrmaligem Treppe auf- und abrennen das Haus. Kurz darauf macht sich Herr B. auf den Weg zur Arbeit.

07:45 Uhr 
Feststellen, dass ich meinen Parkplatzschlüssel in Herrn B.s Auto vergessen habe. Mist. Das Tochterkind schnappen und mit dem geliehenen Auto der Schwiegermutter Herrn B. auf die Arbeit folgen.  Über die Autobahn im Berufsverkehr.

08:15 Uhr 
Parkplatzschlüssel bei Herrn B. abgeholt.

08:30 Uhr
Die Tochter gerade noch pünktlich zum Unterricht an der Schule abgesetzt, uff.



08:40 Uhr 
Endlich im Büro angekommen. Nach über 2 Wochen Abwesenheit müssen etliche Mails gelesen und beantworten werden. Protokolle ausdrucken. Dienstreisen planen, Blog-Interview bearbeiten und nebenbei noch eine Abschiedsfeier planen. Termine festlegen. Viele Telefonate führen. Bewerber sichten, News korrekturlesen und den täglichen Redaktionsablauf organisieren.

13:00 Uhr 
Vorläufiger Feierabend. 

13:15 Uhr
 Einkaufen. 



14:00 Uhr 
Einkäufe wegräumen.

14:00 Uhr 
Kurze Pause beim Mittagessen.



14:15 Uhr 
2 Maschinen Wäsche abhängen, zusammenlegen und wegräumen. Anschließend 2 neue Maschinen Wäsche aufhängen und eine weitere Maschine anstellen.

15:15 Uhr 
Der Sohn kommt nach Hause und berichtet von seinem neuen Englischlehrer.

15:20 Uhr 
Protokolle von heute Morgen lesen und Blogpost "Interview" für morgen vorbereiten.

15:45 Uhr 
Das Tochterkind wird von der Freundin nach Hause gebracht. Fast zeitgleich mit Herrn B.

16:00 Uhr
Hausaufgaben kontrollieren und dem Tochterkind ein wenig Aufmerksamkeit schenken.

17:00 Uhr
Zeit fürs Tagebuch bloggen.

So genug für heute.

Alles Liebe,
Mienchen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen