Donnerstag, 19. Januar 2012

Sockenstricken - leicht gemacht oder einfach "Der Weg ist das Ziel"


Von einer lieben Freundin habe ich schon vor langer, langer Zeit diese kopierte Anleitung zum Socken stricken bekommen und bis jetzt noch nie ausprobiert.



 Immer irgendwelche Ausreden vorgeschoben :-) Erst lag es an dem nicht vorhandenen Nadelspiel und dann fehlte die Motivation. Und im Sommer - warum soll ich da warme Socken stricken? Sicher kennt Ihr das auch... Manchmal nehme ich mir eben zu viel vor und dann schiebe ich es auf die nicht passenden Umstände, keine Zeit oder sonstiges.

Letzte Woche war ich in der Stadt um mir Nachschub für meine Häkeldecke zu besorgen und dort wanderte dann auch ein Nadelspiel mit in den Einkaufskorb. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon früher dazu gekommen wäre mir ein Nadelspiel zu besorgen, aber an diesem Tag fiel es mir eben spontan wieder ein.

Erst hat das Nadelspiel ein paar Tag unbeachtet in der Tüte veweilen müssen. Doch vorgestern Abend fiel mir dann die Anleitung zum Socken stricken in die Hände und ich habe einfach losgelegt. Ohne großartig nachzudenken. Einfach mal machen. Kennt Ihr das auch?
Ich hatte zwar keine Ahnung wie es funktionierte und auch so keine Vorstellung wie ich mit einem Nadelspiel stricken sollte, aber was soll ich sagen es hat geklappt, einfach so.

Es wird bestimmt nicht meine Lieblingsbeschäftigung mit 5 Nadeln zu stricken, denn ständig ziehe ich die falsche Nadel heraus und muss die Maschen dann mühevoll wieder auffädeln. Aber jetzt habe ich es angefangen und möchte es auch zu Ende bringen. Natürlich habe ich die Anleitung vorher nicht richtig gelesen und kein Bündchen gestrickt, aber das ist egal.  Passend dazu stand dann auch auf meinem Yogiteebeutel "DER WEG IST DAS ZIEL"

Und was soll ich sagen, genau so ist es. Weit bin ich auch noch nicht. Doch morgen habe ich FREI und ich hoffe, dass die Socke dann ein wenig wachsen wird. Ich bleibe auf meinem Weg ;-)

 

Habt Ihr denn schon einmal Socken gestrickt und vielleicht Tipps für einen Anfänger wie mich?

Liebe Dank im Voraus und noch einen schönen Abend

Bis Bald,

Mienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen