Letzte Woche war ich beruflich auf der re:publica in Berlin. Ich weiß nicht, ob die Meisten von euch wissen um was für eine Veranstaltung es sich dabei handelt. Die re:publica hat sich in den sieben Jahren ihres Bestehen von einem kleinen familiären Bloggertreffen zu einer der größten europäischen Konferenz der digitalen Welt entwickelt.
Mit anderen Worten die re:publica ist ein internationales Blogger-Festival. Auf mehreren Bühnen, den sogenannten Stage, halten neben Internetgrößen wie Sascha Lobo auch Blogger wie Kiki von 1aWollbindung und Katja von LesMads Vorträge zu ganz unterschiedlichen Themen.
Außerhalb der Stages treffen sich Blogger zum Vernetzen. Es wird gebloggt und getwittert was das Zeug hält. Es gibt kaum eine Ecke auf der Konferenz, in der nicht auf das Tablet oder das Smartphone gestarrt wird. Trotzdem bleibt noch genügend Zeit für persönliche Gepräche und Kennenlernen. Es ist einfach toll den ganzen Gesichter aus dem Internet einmal im echten Leben zu begegnen.
An drei vollgestopten Tagen habe ich viele neue Eindrücke und Anregungen gesammelt. Und weil ich mir nicht alles merken konnte, bin ich sehr froh, dass es dieses Jahr zu jedem Tag ein eBook zum Nachlesen gibt.
Der Besuch auf der re:publica hat sich auf jeden Fall gelohnt und nicht nur weil ich jetzt weiß, dass das Internet nun auch ein eigenes Logo hat.
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr zufällig auf der re:publica 14.
Alles Liebe,
Mienchen
hallo mienchen,
AntwortenLöschenvielen dank für deinen kommentar und toll, dass du bei unserer session dabei warst!
dann melde ich mich schon mal an für ein treffen auf der rp14!
würde mich sehr freuen
mit herzlichen grüßen
kiki