Sonntag, 9. November 2014

Ideen für den Adventskalender, Crochetalong und süßer Genuss gehörten diese Woche zu meinen LiebLinks


Als ich diese Woche bei tristem und kaltem Novemberwetter so durch meine Timeline gestreift bin, fiel mit der bunte Post von Attic24 sofort in Auge. Ich liebe die fröhlichen Farbkombinationen von Lucy, sie zaubern mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. 

Lucy startete im Oktober mit einem Crochet-a-long (CAL) und sofort fielen mir die tollen CALs ein, an denen ich selbst schon mitgemacht habe und so kam mir die Idee, euch diese hier zu verlinken. Außerdem bin ich, wie jedes Jahr im November, auf der Suche nach Anregungen für schöne Adventskalender. Auch hier habe ich einige schöne Links gefunden und gegen den Novemberblues gibt es leckere Rezepte für den süßen Genuss.

Crochet-a-long (CAL)


  • Über meinen ersten CAL stolpert ich vor über zwei Jahren bei littlewollie. Ich liebe einfach diese Farb- und Musterkombination dieser Decke.




 

  Ideen für den Adventskalender

  • Schöne und einfache Idee: Adventskalender an einem großen Stock gebundene Päckchen
     
  • Bei MiMa werden die Geschenke verpackt in Butterbrottüten, dekorativ an einem Kranz aufgehängt

  • Bei Titatoni gibt es einen etwas aufwändigeren Adventskalender, zusammengebaut aus alten Brettern und gespannten Schnüren, an den die  Geschenke aufgehängt werden


Süßer Genuss

  • Bei Amalie loves Denmark findet ihr ein Rezept für einen vorweihnachtlichen Cheesecake im Glas

  • Cosy and Cuddly teilt mit uns ein Rezept für einen traditionellen schweizer Nusskuchen

  • Und bei Dreierlei Liebelei gibt es ein Rezept für die Seele: Bratapfel mit Maronen-Käsekuchen-Füllung und Zimtstreuseln


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe,
    Mienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen