Sonntag, 5. Oktober 2014

Do more of what makes you happy - Bloggertreffen Rhein-Main



Heute gibt es nichts gehäkeltes, keine neuen Fotos vom Hund  oder Urlaubsfotos, sondern einen kleinen Aufruf in eigener Sache.

Ich liebe es Blogs zu lesen, mich zu vernetzten und die tollen Menschen hinter den Blogs kennen zu lernen. Darum möchte ich euch heute meine Facebookgruppe für Blogger aus dem Rhein-Main-Gebiet vorstellen. Hier darf jeder mitmachen, der aus dem Großraum Wiesbaden, Mainz oder Frankfurt kommt und einen Blog betreibt.



Warum eine Facebook-Gruppe? 

Es geht in erster Linie um das Vernetzen. Denn als ich mit meinem Blog gestartet bin, kannte ich niemanden in meinem Umfeld, der überhaupt wusste was ein Blog ist. Dies hat sich zum Glück schon ganz stark verändert. Mittlerweile kenne ich schon viel Blogger persönlich, doch die wenigsten kommen aus meiner Umgebung. Die eine oder andere Freundschaft hat sich daraus entwickelt und das finde ich einfach klasse.
Genau das liegt mir am Herzen, Menschen aus der digitalen Welt in der analogen Welt zusammen zu bringen. Mir macht das sehr viel Freude und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen wie schön es ist, andere Blogger auch persönlich kennenzulernen.

Der zweite wichtige Aspekt ist das Teilen. Teilen von Wissen und das gegenseitige Unterstützen. Denn wie hat mal ein kluger Lehrer zu mir gesagt: "Du musst nicht alles Wissen, wichtig ist nur, dass du weißt wo du die Information her bekommst!" und genau darum geht es. Jeder hat seine Spezialisierung und wenn wir diese zusammenbringen, können wir uns gegenseitig unterstützen und weiterhelfen.


Willst du andere Blogger persönlich kennenlernen?

 Um meinen Worten Taten folgen zu lassen, möchte ich den Anfang mit einem Bloggertreffen in Wiesbaden machen. Ein ganz ungezwungenes Kennenlernen in angenehmer Atmosphäre. Der Termin und die Location stehen schon fest. Ende Oktober, kann ich verraten. Es liegen mit auch schon einige Anmeldungen vor und ich freue mich sehr darauf. 


Wie kann ich mitmachen?
Wenn du nun vielleicht auch Lust bekommen hast, kannst du sehr gerne Mitglied in der Facebookgruppe werden. Dort findest du dann nähere Informationen zum Treffen.

Bist du Blogger ohne einen Facebook-Account, dann ist es auch kein Problem, schreib mir einfach eine kurze Mail, dann schicke ich dir die Infos zu.

Ich freue mich auf DICH :-)

Habt noch einen schönen Sonntag.

Alles Liebe,
Mienchen

Kommentare:

  1. Liebe Jasmin, das ist eine supertolle Idee und ich hab mich gleich bei der Gruppe "angemeldet" :)
    Vielen Dnak und liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut, allerdings... mittlerweile gibt es soviele Rhein-Main-Gruppen in Facebook, wäre es nicht besser gewesen, einer davon beizutreten und nicht noch eine aufzumachen? Mir wird das ehrlich gesagt zu unübersichtlich mittlerweile und soviele Termine kann man kaum noch koordinieren. Für dieses Jahr ist meine Kapazität ausgeschöpft, sorry.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht heißt, daß ich wieder austrete, keine Sorge. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr ;-)

      Löschen